forum zu [werner.stangl]s arbeitsblättern

Uni fertig und jetzt?

Uni fertig und jetzt?

Beitragvon Flafius » Mo 16. Apr 2012, 13:09

Es geht um eine sehr gute Freundin von mir, die mit ihrem Diplom fertig geworden ist und jetzt schon seit ein paar Monaten eine Festanstellung sucht. Noch lebt sie von ihrem Ersparten, das geht aber langsam dem Ende zu. Ich habe ihr geraten ein Praktikum zu machen, um nicht aus der Übung zu kommen und Praxiserfahrungen zu sammeln. Ich habe bei praktikumberlin.com ein interessantes Angebot gefunden. Das Problem ist, dass sie Geld braucht. Was wäre denn jetzt besser: Ein Praktikum machen, um Kenntnisse vorweisen zu können oder jobben?
Flafius
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 10:05

Re: Uni fertig und jetzt?

Beitragvon Ephedra » Fr 22. Feb 2013, 20:46

Worin hat sie den Abschluss denn erworben?

Ich habe damals an einem Praxistraining teilgenommen.
Das wurde von der Arbeitsagentur gesponsort und hat eine Erfolgschance von 90% danach eine Festanstellung zu bekommen.
Ephedra
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 20:34


Zurück zu Lebenskrisen & Persönliche Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

free counters