forum zu [werner.stangl]s arbeitsblättern

Selbstwertgefühl und Abhängigkeit

Selbstwertgefühl und Abhängigkeit

Beitragvon Ham Pash » Mi 18. Apr 2012, 13:23

Der Zusammenhang zwischen Abhängigkeiten und einem gestörten Selbstwertgefühl ist Vielen evident. Und doch passieren vielen Eltern und Autoritätspersonen Fehler, die bei ausreichender Sensibilisierung nicht geschehen würden.

Im eBook "Das Leben und Sterben des Maximilian" ist eine kommentierte Biografie zu finden, welche wahrheitsgemäß die Prägung durch seine Eltern und Erzieher schildert, welche zu einem traurigen Leben bei ständigem Leidensdruck und Abhängigkeit und letztlich zum Suizid führte. Wer dies liest, wird sensibilisiert.
Darüber hinaus soll er Mitarbeiter von Krankenanstalten, Apotheken und jedermann anregen, nicht zu stigmatisieren.

Wen traurige Geschichten aber "runterziehen", sollte dieses eBook lieber nicht lesen. http://www.amazon.de/Das-Leben-Sterben- ... 827&sr=8-2
Ham Pash
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 07:23

Zurück zu Therapie & Beratung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

free counters